Himbeer-Schoko Müslibites mit Kokos sind eine gesunde Süßspeise für den süßen Gaumen. Schoko-Beeren mit Kokosflocken und Honig sind die wichtigen Zutaten zu diesem Rezept. Diese Kombination ergibt eine fruchtig-tropische Geschmacks Note auf gesunder Basis. In nur kurzer Zeit sind diese Müslibites fertig. In der Arbeit, Schule oder für zwischendurch, perfekt zum Energie Tanken.

Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

CATEGORY

Rezept

POSTED ON

9. Februar 2022

WRITE BY

Macht garantiert jede Mama glücklich:

Unser Müslibites Schoko-Beere mit Kokos und Schokoglasur.

ZUTATEN:

  • 1 Löwenbande Backmischung Schoko-Beere
  • 1 Löwenbande Sonnenblumenmus (Alternativ Mandelmus)
  • 100 g Honig
  • 10-15 g Kokosflocken
  • 50 g Kochschokolade
Müslibites2
Müslibites3
Müslibites4

Zubereitung:

Das Backrohr auf 170°Grad Heißluft vorheizen. Die Löwenbande Backmischung Schoko-Beere in ein hohes Gefäß füllen und die Kokosflocken dazu mischen. Dann den Honig vermischt mit dem Löwenbande Sonnenblumenmus zur Mischung geben und gut durchrühren bis alles sehr gut miteinander vermischt ist. In eine Backform geben und festdrücken. Du kannst auch ein Backpapier in die Backform legen. Bei 170°Grad Heißluft für ca. 12 Minuten backen, bis die Ecken leicht gebräunt sind. Nach ca. 15 Minuten sind diese früh-sommerlichen Müslibites ausgekühlt und werden am besten gleich genossen, oder noch mit der geschmolzenen Schokolade und etwas Kokosflocken verziert.

Tipp: Schokolade über Wasserdampf in einem Topf schmelzen.

Reste in einem luftdichten Gefäß aufbewahren oder zerbröseln und nochmal für 5 Minuten ins Backrohr – dann hast du auch gleich ein crunchy Granola fürs Frühstück bereit.

Schlagwörter: FrühlingMüsliriegelSchoko-BeereSommer

Tipps für Klein und Groß: 

Die Müslibites sind für den kleinen Hunger zwischendurch eine reichhaltige Energiequelle, für Groß und Klein. Zubereiten und genießen.

Wie alles begann….

Ich bin Vera, die Gründerin von Löwenbande.

Als Produktentwicklerin, Foodie und Mama war ich über die Auswahl an klassischen Snack- und Frühstücksprodukten für Kinder ziemlich frustriert. Viel Zucker und anderen Zutaten, die oft nicht notwendig sind. Darum habe ich 2020 mein eigens Start-Up Löwenbande gegründet und meinen eigenen natürlichen Backmix für frische Müsliriegel, Granola und vieles mehr entwickelt.

Ich möchte den Familienalltag mit wertvollen Snack- und Frühstücksprodukten unterstützen, die Spaß machen & uns allen schmecken.

Als Ernährungswissenschaftlerin, meiner jahrelangen Arbeit als Produkt-und Markenentwicklerin und meinen Erfahrungen als Mutter von 2 Kindern, habe ich den ersten Müsliriegel Backmix mit wertvollen Hafer- und Einkornflocken kreiert.

Inhaberin Vera Tinhofer

Vera Tinhofer (Foto: Julia Geiter)

… Alles begann im Sommer 2020. Nach einem Frühling mit Kuchen backen & Co, war es Zeit für etwas Neues. Viele Ausflüge, Natur und Zeit mit Freunden & Familie. Was fehlt? Der perfekte Snack, der allen schmeckt, einfach zuzubereiten ist und auch noch gut für uns ist — Müsliriegel! Aber nicht verstaubt wie aus dem Jahre Schnee, sondern mit echten Zutaten – einfach & schnell fertig, frisch gebacken und schon mit dabei beim nächsten Abenteuer. Unzählige Back- und Zutaten-Versuche später sind die ersten 3 Sorten nun für euch bereit. Ihr könnt je nach Lust und Laune variieren. Was uns wichtig ist, die gemeinsam gewonnene Zeit soll Spaß und Freude bringen :) …